Das Schnarchen ist ein Themenfeld, das mich als Arzt und Mensch ganz besonders beschäftigt. Es kann sehr ernsthafte gesundheitliche Probleme mit sich bringen - und es kann das persönliche Umfeld und die Partnerschaft belasten. In jeder Beziehung also ein Thema, das man nicht tabuisieren sollte.

 

Neben meiner direkten Hilfe und Beratung als Arzt habe ich eine Kunstfigur erdacht, die über eine eigene Homepage und in literarischen Geschichten mit Sachwissen und Humor über das Thema aufklärt und Tipps gibt.

Aber schauen Sie doch einfach mal selbst unter www.michael-jensen.de

Schnarchen

Lamprecht_Titel.png

Michael Jensen ist im Buch „Schnarchen in jeder Beziehung“ der Protagonist, der Arzt, der Ratgeber, der verständnisvolle Mensch mit Berücksichtigung möglichst aller Aspekte rund ums Schnarchen. So kann er in den beispielhaften und einfühlsamen Geschichten die Rolle des Verfechters einer individuellen statt einer Standard-Therapie einnehmen. Es heißt im Buch:

„Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“